Gisela mag zwar auch Pferde sehr gern, muss aber wegen einer Allergie vorsichtshalber ein wenig Distanz halten. Was nicht immer ganz einfach ist, denn schließlich leben wir mit unseren Tieren unter einem Dach. Zwei (kastrierte) Hofkatzen gehören dazu, Coco die Blaustirnamazone und nicht zuletzt eben unsere Hunde.

Beverly, eine schwarze Neufundländerin, ist gerade zehn Jahre alt geworden und die treueste Seele, die man sich vorstellen kann. Acht Jahre lang hat sie Ludger auf fast jedem Ausritt begleitet. Um sie mitnehmen zu können, hat er eigens einen Kombi-Pkw angeschafft. Lange Ritte schafft sie jetzt nicht mehr, aber im großen und ganzen ist „Bevy“ noch erstaunlich fit. Hoffentlich noch sehr lange!! Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen.

Mit Nachwuchs bzw. Nachzucht hat es leider nicht geklappt. Sehr Schade. Dagegen ist unsere Cleo schon zweimal Mutter geworden. Richtig heißt sie ja „Cleopatra von dem Röschgenfenn“ und ist ein Yorkshire Terrier, aber wir rufen sie kurz Cleo. Sie ist eine liebenswürdige kleine Persönlichkeit, genießt den vollen Familienanschluss und benimmt sich so, dass sie im Prinzip nur Freude macht. Weil sie ein Rassehund mit Papieren ist und selbstverständlich auch ihr Nachwuchs mit Abstammungsnachweisen ausgestattet wird, musst ein Zwingername her, und der lautet so schön „From Paradise Country“.

Dass ich als Hundefreundin ab und an auch vereinsmäßig bzw. ehrenamtlich für die Vierbeiner und ihre Menschen tätig bin, will ich zwecks Werbung für unseren ACR zumindest nicht unerwähnt lassen. Die Mitglieder der Landesgruppe Münsterland im  Allgemeinen Club der Rassehundefreunde e.V. haben mich vor einigen Jahren zur Vorsitzenden gewählt.

Weitere Informationen dazu auf der Seite des ACR (siehe Links) oder direkt bei Gisela unter der Ruf-Nr. 02594/7149, Handy 0171- 4163064.


Giselas liebstes Spielzeug